Sonntag, 20. September 2009

Wiesn - Alarm



Oh Gott, die Wiesn hat begonnen. Was für ein Alptraum. Schon die kurze Fahrt gestern zu meinem Freund war echt nervig. Hat nicht lange gedauert, da wurde ich auch schon blöd von der Seite angemacht... Nur zu gut, dass ich dieses Jahr nicht zum Arbeiten jeden Tag in die Stadt fahren muss. Ich werde das ganze Spektakel einfach gemütlich umgehen. Manche denken wirklich, wenn erst mal die Wiesn ist können sie sich alles erlauben. Grölende Besoffene in der S-Bahn, die nach Erbrochenem stickt, Männer die denken Frauen seien in der Oktoberfest - Zeit reines Freiwild.
All das bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung.
An sich wäre das Oktoberfest ja ein schönes bayrisches Fest, nur viele sehen es als reine Orgie der Unverschämtheiten.
Viele, die bereits ein ernstes Alkoholproblem haben, sehen sich in dieser Zeit mehr denn je darin bestätigt trinken zu müssen- bis zum Umfallen. Schade eigentlich, dass sich diese Bayrische Tradition so negativ entwickelt hat. Wirklich schade. Vor ein paar Wochen hab ich mir noch überlegt (als waschechte Münchnerin), ob ich dieses Jahr (nach langjähriger Wiesn - Abstinenz) doch mal wieder mit einer Freundin über die berühmte Theresienwiese schlendere, aber so wie es ausschaut werde ich es lieber lassen. Aktuelle Terrorwarnungen können mich im Gegensatz zu anderen naiven Leuten schon abschrecken. Wird wohl das Dirndl, dass ich letztes Jahr von Hallhuber geschenkt bekommen hab auch dieses Jahr wieder nicht zum Einsatz kommen und im Schrank verweilen. Bis ich es bei der nächsten Familienfeier auf dem Lande wieder herauskramen und es mal wieder ausführen werde, ohne danach Brandlöcher oder Bieflecken drauf zu haben.

2 Kommentare: