Montag, 28. September 2009

Herbsttag am See

Heute bin ich schon früh aufgestanden um an den See zu fahren. Alleine. Und das war einfach nur wunderschön. Es war sehr wenig los, obwohl es noch total warm ist. Altweibersommer eben. Nun, die Schule hat wieder begonnen, die Ferien der Berufstätigen ist vorbei und noch dazu ist es mitten unter der Woche. Einfach herrlich. Frei zu haben. Dazuliegen, ein Buch zu lesen oder einfach nur den Blättern zu zusehen, wie sie in den wunderschönsten Farben leise im Wind von den Bäumen herabfallen. Enten beobachten, die mit ihrer Familie ruhig über das sanfte Wasser gleiten. Mutige Schwimmer bewundern, die bei sehr herbstlichen Wassertemperaturen trotzdem ihre Runden drehen. Und zwei Männer in Anzügen, die ihre Mittagspause dazu nutzen sich kurz zu erfrischen. Was heißt kurz, das waren geübte Schwimmer, da sie den ganzen See umrundeten. Um dann wieder frisch und topfit ins stressige Büro zurückkehren zu können. Ich schaffe es fast mich endlich zu entspannen. Den Stress und die Hektik der letzten Wochen und Monate von mir abfallen zu lassen. Ruhiger und ausgeglichener zu werden. Aber eben nur fast. Ein guter Anfang finde ich. Denn es bedarf längere Zeit, bis ich endlich wieder Ich bin, die Alte. Als sich dann auch noch eine verloren gegangene Freundin gemeldet hat und spontan auch gekommen ist war einfach alles perfekt. (Mehr dazu später in meinem nächsten Post)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen