Freitag, 18. September 2009

Die Chronik der Prüfung


Meine Prüfung ist vorbei. Ich sitze hier an meinem Computer und bin einfach nur unendlich erleichtert und froh. Ein Meilenstein mehr geschafft, eine weitere Hürde genommen. Das Gefühl nach Hause zu kommen, einfach Freizeit zu haben und die Beine hochlegen zu können- was für ein Gefühl, was für ein wunderbares Gefühl nach all den harten Wochen und Monaten. Mehrere gute Nachrichten heute für mich runden das Glücksgefühl weiter ab. Aber wie sahen meine letzten Wochen wirklich aus? Nun, ich muss gestehen, dass ich nicht die ganze Zeit gelernt hab. Sollte man ja auch garnicht. Nur, da gab es so ein paar Beschäftigungen die nicht hätten sein müssen.
Man fängt plötzlich an Dinge zu tun, die man sonst niemals macht.
Unnötige, alberne Dinge.
Beschäftigungstherapien eben.
Hier eine Liste der Dinge, die ich so gemacht hab, als ich eigentlich hätte lernen sollen:

- Haarstabiltät testen (Gegenstände an ein Haar von mir gehängt und getestet wie lange es hält)
- Wäsche waschen

- Pickel zählen
- Spinnen jagen
- Großputz veranstalten

- die Mutter zur Weißglut treiben
- Lotto spielen (mit der Hoffnung nie mehr lernen zu müssen)
- unzählige Male pinkeln gehen
- viel mit der Freundin im Internet schreiben/chatten
- dutzende Male das Email Fach öffnen
- in niveaulose Firmen zum Vorstellungsgespräch und zum Probetag gehen
- viele Posts schreiben
- im Internet shoppen

- den armen Freund mit Übergereiztheit und Hysterieanfällen tyrannisieren

Kleine Mittelchen, die bei Stress und Prüfungsangst tatsächlich ein wenig Milderung verschafft haben:
- Murnauers Notfall-Bonbons mit Bachblüten (schmecken auch)

- Garnier SOS Pickelstift (teuer aber wirksam)
- Nux Vomica Globoli (Homöopathisches Mittel gegen Übelkeit)

- Hühnersuppe

- Glücksbringer von Familie und Freunden (Glücks-1-Cent-Rolle vom Chrissi, Schutzengel von meiner Oma, Goldketten mit Anhängern von unterschiedlichen Familienmitgliedern, aufziehbares Glücksschwein Verschenker vergessen, Glücksschweinkarte vom Mami)


Und natürlich musste mein unerschütterlicher Lernaufwand umgehend belohnt werden.
Bin sofort zum H&M und hab mir schöne neue Unterwäsche gekauft. Ganz im Agent Provocateur Stil.

Ja, das musste sein.




1 Kommentar: