Donnerstag, 29. Oktober 2009

Postals strikes in the UK







Okay, ich gebe ja zu, dass ich bis jetzt immer Glück hatte. Schon seit Jahren kaufe ich meine Klamotten fast nur noch in England und bis jetzt hat noch jedes Teil meinen überfüllten Kleiderschrank gefunden. Schon oft hab ich gezittert und gebangt. Denn es ist auch die Art und Weise wie die Päckchen von Airmail hier ankommen. Letztes Jahr hab ich mir das ultimative Silvester Kleidchen bei Topshop bestellt und es kam und kam nicht. Kurz vor der Jahreswende lag es dann zusammengequetscht und klatschnass so halb in meinem Briefkasten, eigentlich lag es eher oben drauf um genau zu sein. Ein 100 Euro Kleid überhaupt zu versuchen in den Briefkasten zu werfen ist ja eh schon eine bodenlose Frechheit!! Bei Airmail gibt es anscheinend keine Verordnungen, die Unterschriftsabgabe bei Entgegennahme des Pakets regeln. Ich meine, dass ist eigentlich reine Glückssache ob das Paket wirklich in den richtigen Händen landet oder nicht. Naja, es ist ja immer gut gegangen - bis jetzt. Diesmal wird mich das Übel einholen, davon bin ich überzeugt. Es sind nämlich Poststreiks im Vereinigten Königreich. Das kommt also neuerdings noch dazu neben der eh schon schlampigen Arbeit. Ich warte momentan auf drei Päckchen. Nein, man kann nicht sagen, dass ich einen Kaufrausch hatte. Sagen wir es so: Dadurch das hier nichts davon eintrifft, hat sich das nun auf drei Päckchen summiert. Unter Anderen warte ich seit ungefähr einem Monat auf Gossip Girl Season 2, die es nicht in Deutschland gibt, da sie bis jetzt nur auf Englisch erschienen sind. Der Powerseller von Ebay behauptet, schon ein zweites Päckchen abgeschickt zu haben. Ich jedenfalls, habe keines davon bekommen. Ihr werdet jetzt denken: Ah, okay sie hats bei Ebay gekauft, dann ist das ja kein Wunder. Da muss ich euch eines Besseren belehren: Auch bei Ebay kommt das nie vor! Gerade die sogenannten "Powerseller" finanzieren oftmals ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf ihrer Teile bei Ebay. Die können es sich absolut nicht leisten, ständig eine schlechte Kritik zu erhalten. Also, ich werd ihm jetzt dann schreiben, dass ich mein Geld wieder haben will. Hab mich so auf die zweite Staffel von Gossip Girl gefreut. Und der Clue dabei ist: Eigentlich bestelle ich so eine Ware immer bei Amazon, diesmal teilten sie mir aber schon im vorab mit, dass es ca. 4 Wochen dauern würde. So lange wollte ich nicht warten, deshalb hab ich kurzer Hand bei diesem DVD Store bei Ebay eingekauft. Den Rest kennt ihr. War eine äußerst gute Idee von mir. Das Paket von Amazon hätte ich jetzt schon längst. Die arbeiten nämlich noch gut, mit Unterschriftsabgabe und so. Außerdem wartet ein süßes 60er -Jahre Kleid darauf, endlich in seiner Heimat anzukommen. Auch das habe ich bei Ebay ersteigert, gott sei Dank war es ein Schnäppchen. Naja, und da wäre noch ein Paket mal wieder von Topshop. Bei dem mache ich mir allerdings noch keine Sorgen, da es gerade erst abgeschickt wurde. Aber die Streiks werden schon eine Verzögerung verursachen, da bin ich mir sicher. Ich glaube, diesmal trifft es mich. Eines dieser Pakete wird nicht ankommen. Welches es wohl sein wird? Wir werden sehen... Ich hoffe nur, dass die Verkäufer nette Menschen sind und auch bereit sind, den Betrag zurückzuzahlen, denn ich bin momentan nicht sehr wohlhabend.

1 Kommentar: