Samstag, 6. Juni 2009

Empire of the Sun

Hab eine neue super Band entdeckt. Liebste Elena, aufgepasst falls du sie noch nicht kennst, was ich irgendwie nicht glaube. Sie heißen Empire of the Sun und ich muss zugeben, dass ich diesmal nicht alleine auf sie gestoßen bin. Ein Arbeitskollege hat mal die CD mitgebracht. Aber ich hab es nicht über mich gebracht ihn nach ihr zu fragen. Das kann ich nicht mit meinem Ego vereinbaren, ICH frage jemanden nach Musik. Außer von meiner liebsten Elena nehm ich kaum Musik von anderen an. Naja, genug Egotrip - Gerede, zurück zur Musik. Empire of the Sun bestehen aus den Australiern Luke Steele und Nick Littlemore (auch bekannt durch die Band MGMT). Wenn man ihre Seite auf MySpace öffnet, würde man nie im Leben glauben, dass diese beiden verrückten Jungs so eine Musik zutage bringen können. Sie präsentieren sich irgendwie spacig, trashig, überirdisch, gruselig und ja irgendwie mag ich es nicht. Ihre Erscheinung - nicht ihre Musik. Wie gesagt, die Songs sind wahnsinn. Zu vergleichen mit MGMT und Vampire Weekend. Richtig tanzbar und eingängig. Außerdem bildet man sich ein ihre Songs von irgenwoher zu kennen, aus der Disco? Werbung? Keine Ahnung. Jedenfalls eine Band, die mich erreicht hat. Hier zwei wunderbare Songs. Bitte lasst euch nicht von den seltsamen Videos verunsichern! Schließt die Augen wenn es sein muss. Ob sie wohl mehr Erfolg hätten wenn sie normal aussähen?


4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. he süße. klar kenn ich die. im atomic gehts auch immer gut ab, wenn die gespielt werden. und ich fürchte die menschen da schätzen das andersartige äußere der beiden herren sehr.
    aber das ist geschmackssache.
    bussi.

    AntwortenLöschen
  3. jetzt kommt mal wieder die besserwisserin. Also, Empire of the sun wurden nicht durch MGMT bekannt. klar, die musik ist ähnlich aber sonst haben die bands doch gar nichts miteinander zu tun?

    und dann noch, vampire weekend und empire of the sun sind musikalisch sehr weit von einander entfernt wenn du mich fragst! :)

    /J.

    AntwortenLöschen
  4. Hab auch garnicht geschrieben, dass sie durch MGMT bekannt wurden, sondern das ein Mitglied davon mit MGMT tourt. Aber mit Vampire Weekend hast du Recht.... nicht unbedingt ähnlich.

    AntwortenLöschen