Sonntag, 22. November 2009

Sich reinigen.

Ich durchlebe eine akute Schreibblockade, das kann man wirklich nicht anders nennen. Keine Ideen mehr, kreativitätslos. Vielleicht bedeutet das, dass ich mich langsam aber sicher zu langweilen beginne? Alle Zeit der Welt zu haben? Ich weiß seit vergangenen Dienstag, dass ich einen Artikel über einen aktuellen Kinofilm schreiben muss. Glaubt ihr das hätte bis jetzt hinbekommen? Also im Kino war ich schon. Nur ist eine Rezension über Meerschweinchen, die als Geheimagenten auftreten nicht das richtige Thema. Glaub ich zumindest. Nun ja, werde ich wohl oder übel über einen Film schreiben müssen, den ich bereits gesehen habe. Also nicht aktueller Art. Einen Film den ich mag. Also, soll es The Edge of Love oder Vicky Christina Barcelona werden? Hm, ich werde sehen. Am Mittwoch fahre ich für ein paar Tage zu meiner Kindheitsfreundin nach Berlin. Ich hasse es so lange irgendwo hinzufahren. Also ich meine die Anreise. Sechs Stunden Zugfahrt. Meine Güte. Wie ätzend. Da muss ich mir wirklich ein sehr gutes Buch mitnehmen, damit ich das überlebe. Morgen gehts in die Erdinger Therme. Konnte meinen faulen Freund dazu überreden. Hier dazu ein passender Spruch meiner Lieblingsautorin für Lebensphilosophie und Weisheit, Rosalie Tavernier.



Warum nicht einfach mal für ein paar Stunden
im Thermalbad abtauchen,
um die Welt zu vergessen?

In heißen Aufgüssen

und eiskaltem Wasser

alles von sich abwaschen.

Rein werden,
und sich wie neu fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen