Sonntag, 29. November 2009

Berlin part 1

Ich bin zurück aus Berlin und die schlechte Laune nimmt mich gefangen. Meine Ankunft hier stand ja auch unter keinem guten Stern. Eines meiner Regale in meinem Zimmer hat sich selbständig gemacht und ist mit voller Montur runtergefallen. Eine teure goldene Taschenuhr musste daran glauben. Sonst fast nur Modeschmuck auf meiner Kommode, musste genau bei diesem Geschenk meines Vaters das Glas splittern!! Mein Zimmer sah aus!! Alles lag auf dem Boden, Schmuck, Parfüms, Akten, Kisten. Gut, dass mich meine Mutter wenigstens vorgewarnt hat, sonst hätte ich wohl einen Herzinfarkt bekommen.... War dann erstmal mit aufräumen und putzen beschäftigt und dass nach einer 6-stündigen Zugfahrt. Danach auspacken und einkaufen gehen für das Wochenende. Kein guter Start. Heute hab ich auch noch meine Tage bekommen und sowieso schlechte Laune. Ich singe traurige Lieder, rede ganz leise und ziehe mich einfach in mein Zimmer zurück. Lernen müsste ich. Wollte eigentlich heute schon anfangen, konnte mich aber nicht aufraffen. Vielleicht später noch. Mein Liebster hat seinen Geldbeutel hier liegen gelassen. Auch ziemlich doof. Also: Aufgrund meiner Laune werde ich wohl nicht viel darüber schreiben, aber soviel: Berlin war toll. Bin froh, dass ich letztendlich doch gefahren bin. Eine weihnachtlich beleuchtete Weltstadt. Bei meiner Kindheitsfreundin. Obwohl wir uns so selten sehen verstehen wir uns prächtig und kennen uns in- und auswendig. Ein Spaziergang an der Spree entlang, die Friedrichsstraße unter den Linden, der Gandarmenmarkt, das Brandenburger Tor, wo wir gegenüber im Starbucks unseren Café getrunken haben und kurzfristig auf zwei Kinder und einen Hund aufgepasst haben, der Alexanderplatz, in dessen großen Kino wir uns New Moon angesehen haben (der übrigens großartig war), die beliebte Bergmannstraße, wo es die tollen Vintage - und Second Hand Shops gibt. Außer einer weinroten Mütze hab ich allerdings nichts gefunden. Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt in der Nähe der Wohnung. Ich hatte nicht viel Geld, genau genommen hätte ich eigentlich garnichts gehabt, hätte mir meine Mutter nicht ausgeholfen. Natürlich hab ich trotzdem ein paar Dinge erstanden. Auch wenn ich die Sachen in München auch bekommen hätte, es waren nämlich H&M Einkäufe. Die haben einfach so tolle Sachen momentan. Hab mir einen grünen Samtrock und eine Pailettenshorts in schwarz gekauft. Außerdem hab ich endlich eine wollweiße Strumpfhose ergattert. Alle anderen H&M Teile hat mein Freund für mich mit seine Prozenten gekauft. Ich zeig euch die Sachen demnächst. Allgemein sind die H&Ms in Berlin echt tolli. Es sind so viele. Da sich die Kunden also mehr verteilen ist auch nicht so viel los wie bei uns in München. Viele Sachen, die es in München schon längst nicht mehr gibt gab es dort noch. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, so gut, dass ich mir vorstellen könnte dort eine zeitlang zu leben. Mal sehen, jedenfalls werde ich mich nun auch in Berlin um Praktikumsstellen bemühen...
Mehr Chancen sind nie schlecht.
Und eine Veränderung würde mir definitiv gut tun.
Hier die Eindrücke.....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen