Freitag, 17. Juli 2009

Paolo Nutini





Es gibt Künstler bei denen weiß man schon Jahre vorher, dass man sich eines Tages mit ihnen beschäftigen wird. Man nimmt ihre Anwesenheit im Musikhimmel bis dahin nur wahr, neu erschienene Alben nimmt man zur Kenntnis und behält es sich gut im Kopf, weil man weiß, dass man sie bald zu seiner Sammlung zählen wird. Dass man ihre Musik hören und sie lieben wird. Genauso hat es sich mit Paolo Nutini verhalten. Ich wusste schon immer, dass ich ihn eines Tages toll finden würde. Jetzt ist der Augenblick gekommen und ja ich bin verliebt. Dieser junge Kerl ist zum Niederknien schön, dass kann man wirklich nicht anders sagen. Sein Gesicht grenzt an Perfektion. Dass er erst 22 Jahre alt ist würde man niemals glauben. Wenn man die Stimme hingegen hört, würde man meinen sie gehöre einem alten Mann. Sie ist rauchig, einfühlsam und überirdisch schön. Man erliegt ein bisschen dem Gefühl, dass er auf Drogen ist. Seine Musikalität und dann noch die Schönheit. Das haut einen förmlich um. Selbst meine 53 jährige Mutter hat sich heute verliebt. "Der ist doch Model oder?" hat sie gesagt und dabei wie ein verrückter Teeni gekreischt. "Wir müssen aufs Konzert". Wer meine Mutter kennt weiß, dass sie nicht eine von denen ist, die mit 25 stehengeblieben ist. Also, meine Mutter ist Fan, ich bin Fan, ab aufs Konzert, das am 25.11.09 in München in der Tonhalle stattfindet. Da kann ich nur hoffen, dass meine liebste Mutter nicht zum Kreischen anfängt, wenn der schöne Schotte mit italienischem Blut auf die Bühne kommt und folgendes singt:

I was perched outside in the pouring rain
Trying to make myself a sail

Then I'll float to you my darlin'

With the evening on my tail

Although not the most honest means of travel

It gets me there nonetheless I'm a heartless man at worst, babe
And a helpless one at best


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen