Samstag, 5. Dezember 2009

Nine - The Musical

Endlich ist es soweit. Der offizielle Trailer von dem mit Spannung erwarteten Musical "Nine" ist veröffentlicht worden. Solche Filme treiben mir immer Tränen in die Augen, keine Ahnung warum. Es soll eine Hommage in der italienischen Starregisseur Federico Fellini sein. Lange haben sie gedreht. Kein Wunder, bei der Starbesetzung ist es schwer für den Regisseur, bei jedem einzelnen Divengehabe gelassen zu bleiben. Nach dem Meisterwerk "Chicago" war ein derartiger Musical Blockbuster mal wieder fällig. Und die Besetzung übertrifft alles. Daniel Day Lewis als charmanter männlicher Hauptdarsteller, Kate Hudson, Penelope Cruz, Sophia Loren, Stacie Ferguson und Nicole Kidman als singende und tanzende Amazonen. Eine noch relativ unbekannte Schauspielerin spielt eine der Hauptrollen: Marion Cotillard. Hübsch ist sie, das konnte man bereits im Trailer feststellen. Ich könnte jetzt schon wetten, dass ihr dieser Film zu einem Starruhm verhelfen wird. Man kann gespannt sein. Wobei ich zugeben muss, dass ich von der Besetzung mit Fergie und Kate Hudson bis jetzt nicht so begeistert bin. Was wollen sie mit Fergie?? Gut, sie kann singen und tanzen aber sie ist keine Schauspielerin oder? Wie ihr wisst stehe ich solchen Versuchen immer kritisch gegenüber. Und Kate Hudson? Naja, sie ist ja ganz süß, aber sie passt meines Erachtens eher in eine Komödie als in solch einen Film. Wobei man munkelt dass sie der "Star" in dem Film sein soll. Ich finde sie irgendwie nicht sexy. Aber ich habe den Film ja nicht gesehen, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Am 27. Januar 2010 ist es nämlich soweit-der Film kommt in die deutschen Kinos. Man sollte ihn sich fast in der Originalversion ansehen. Am Meisten freue ich mich natürlich auf Penelope Cruz und Nicole Kindman. Sie passen 1a in solch einen Film, keine Frage. Achja, und wie in "Chicago" auch singen unsere Hollywoodschauspiererinnen alles selber. Bis es aber endlich so weit ist, gibt es hier schon mal den Trailer in voller Länge.... Ich liebe ihn....Er ist für mich jetzt schon DER Film 2010. Was sagt ihr dazu? Wer kommt mit ins Kino??

2 Kommentare:

  1. Jetzt muss ich mal wider einen kommentar, oder zwei, hinterlassen.

    Seit chicago kamen nämlich scho ein paar gute Musicals raus (auch wenn ich kein riesen Musicalfan bin), vor allem Sweeney Todd! Der war doch einfach so gut!

    Und Marion Cotillard ist einfach sehr bekannt, ich meine spätestens wenn man einen Oscar gewonnen hat ist man ja weltweit berühmt!
    Se aht doch in alle 3 Taxi-filme mitgespielt! Und in Big Fish, in La vie en Rose (weshalb sie den Oscar bekommen hat) und jetzt letzlich Public Enemies. Warscheinlich noch ein paar mehr die mir gerade nicht einfallen...

    AntwortenLöschen
  2. Also ihr Name ist mir schon auch bekannt, aber sie gehört trotzdem noch nicht zu den richtig bekannten der Hollywood Szene. Jemand der sich auskennt, kennt sie aber ich bin mir sicher, dass meine Leute sie nicht kennen. Aber stimmt schon, sie hat einen Oscar gewonnen, hab mich also wirklich falsch ausgedrückt. Unbekannt ist sie wirklich nichtmehr. Ich habe Sweeney Todd nicht gesehen, interessierte mich glaub ich auch nicht so...

    AntwortenLöschen