Freitag, 4. Juni 2010

Katie Melua´s Flood

Heute war kein guter Tag für mich, aber ich möchte in Zukunft mit meinen Äußerungen über mein Leben etwas vorsichtiger sein. Nicht das was vorgefallen wäre.... so möchte ich doch Eventualitäten vorbauen.
Zum guten Teil:
Katie Melua ist zurück und ich freue mich sehr darüber.
Das neue Album names "The House" ist echt gut geworden.
Ziemlich anders-gut. Produzent war diesmal der berüchtigte William Orbit, der mit Madonna damals am Album "Ray of Light" arbeitete. Es ist also auch sehr mysthisch und elektronisch angehaucht. Gefällt mir, die Songs haben Ausstrahlung. Ein paar Lieder kommen in der gewohnten Katie-Manier daher, so wie "I´d love to kill you" oder "Red balloons", die aber auch gelungen sind. Ersteres ist textlich sehr gehaltvoll und überzeugend. "A Moment of Madness" ist einer der besten Songs auf dem Album- Jazz in seiner höchsten Qualität mit aufkommender Zirkusstimmung. Die Singleauskopplung "The Flood" zeigt die neue Katie und den altbewährten Sound von Orbit. Wahnsinns-Song wirklich. Man braucht etwas Zeit sich reinzuhören. Insgesamt klingt sie an einigen Stellen ein bisschen wie Kylie, aber das ich mir leiber als das sie nach Madonna klingen würde. Stimmlich ist Katie sowieso bessere als beide zusammen (nicht umsonst hab ich die Gute schon zweimal live gesehen).
Gibt es noch was zu sagen?
Ach ja: Einen älteren Song hab ich von ihr entdeckt, den ich tatsächlich noch nicht kannte. Auch total anders, zeig ich euch beim nächsten Post. Hier drei Songs des neuen Albums....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen