Dienstag, 26. Mai 2009

Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau

Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscafé des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom Himmel gefallen die Frau seines Lebens. Beim Hinausgehen wirft die schöne Unbekannte ihm ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zu, die aber nicht mehr vollständig ist. Antoine hat nun zehn verschiedene Möglichkeiten und nur vierundzwanzig Stunden Zeit, um die Frau seines Lebens wiederzufinden ...

Mein Gott ich bin verzaubert- Ein federleichter und lebenskluger Roman über den wunderbaren Wahn der Liebe. Humorvoll, intelligent und dann natürlich diese Wahnsinns - Schauplätze mitten in Paris, besser gehts nicht. Ein Mädchenbuch, oder auch nicht, Romanfigur ist schließlich ein Mann...

In einer theatralischen Geste breitete ich die Arme aus und blickte in den Pariser Aprilhimmel. "Jetzt tu doch was, tu endlich was!" rief ich verzweifelt, und ich wusste selbst nicht genau, an wen sich dieser Hilfeschrei richtete, an mich, an die dicke graue Wolke über mir oder an Gott, wenn es ihn gab. Auf jeden Fall hatte irgend jemand meinen Schrei gehört. Erst dachte ich, daß es Tränen waren, die mir über die Wangen liefen, dann spürte ich, dass es Regentropfen waren. Und dann entdeckte ich einen roten Tupfer, der sich auf die Brücke zubewegte. Ich flog an den Ufern der Seine entlang wie im Traum. Rannte ich? Ich kann es nicht sagen. Ich spürte meine Beine nicht, es war alles ganz leicht. Der rote Schirm zog mich zu sich wie ein Magnet. Der Regen berauschte mich wie Champagner. In wenigen Minuten hatte ich sie eingeholt. Sie ging vor mir her in ihrem Trenchcoat, nichts ahnend, die blonden Haare flossen über ihre Schultern wie Honig, der rote Schirm wippte bei jedem ihrer Schritte. Ich kostete diesen kleinen Augenblick unvorstellbaren Glücks, der nur mir allein gehörte, ein paar Sekunden aus. Dann sagte ich ihren Namen. "Isabelle", rief ich leise, und dann noch einmal:"Isabelle."

1 Kommentar:

  1. oh ja mein engelchen,die pics sind wirklich echt toll geworden!freu mich schon wenn du welche online stellst!LY

    AntwortenLöschen