Dienstag, 12. Januar 2010

Trendreport Frühjahr/Sommer 2010

Das schon mal im Voraus: Viel wird sich nicht ändern im Gegensatz zum vergangenen Jahr. Ich würde eher sagen, die Trends sollen noch mehr intensiviert und verfeinert werden. Aber es wird spannend.

Da wäre einmal die "Parisienne" Mode, deren Namen ich übrigens nicht von der Topshop Seite habe, sondern von dem neuen Parfum von Yves Saint Laurent. Die Pariserin liebt es aufzufallen, mit ihrer femininen Seite zu spielen. Dabei ist die Mode von Chanel nur allzu gegenwärtig. Auch im Frühjahr wird man wieder viele Schleifen, Perlen, Eifeltürme, Punkte, Pailetten und Streifen sehen. Dazu kombiniert eine wunderschöne Bouclé Jacke oder Blazer, die es mittlerweile auch bei H&M sehr günstig zu kaufen gibt. Außerdem mag es die Pariser Frau auf hohen Hacken durch die Gegend zu laufen. Sie scheint dabei nicht das geringste Problem zu haben. Also High Heels aller Art sind in diesem Frühjahr angesagter denn je. Es geht einfach nicht ohne. Besonders in ist eine Mischung aus Boots und Pumps, mit klitzekleinem Loch zum Atmen vorne an den Zehen. Und hoch müssen sie sein, mindestens 10 cm, damit auch die kleine 1,65 m große Pariserin wie ein Model aussieht. Ein Hauch roten Lippenstifts und eine -jetzt auch schon im Winter so angesagte- Beret Mütze runden das Outfit ab. Und auf geht es in die Stadt, vielleicht ein Spaziergang an der Seine oder ein bisschen Kunst und Photographie shoppen am Sacre Couer?


Dann wäre da noch der große Marine-Sailor-Nautical-Look. Ohne den geht es im Sommer garnicht. Ich würde sagen, dass es DER Trend überhaupt ist. Also, ihr Langschläfer, wenn ihr immer noch nicht gemerkt habt, dass es ohne einen marineblauen Blazer mit Goldknöpfen die kommenden Frühjahrstage nicht geht, dann kann ich euch ehrlich auch nicht mehr helfen. Ich will ja nichts sagen, aber meine Elena und ich haben diese Jäckchen schon im Sommer 2008 heiß getragen. Also, her damit!!! Dazu kann man eigentlich alles tragen, was nach Schifffahrt oder Fischermann aussieht. An einem einfachen, blau-weiß gestreiften Shirt kommt man im Jahr 2010 einfach nicht vorbei. Man findest sie besonders bei H&M und COS, besonders schön sehen sie mit Puffärmelchen aus. Kleider, Playsuits, Denim, hoch taillierte Shorts oder Röcke, einfach alles ist erlaubt. Mein Tipp für euch: An einem der Kleidungsstücke, die ihr tragt Goldknöpfe angebracht und das Outfit ist perfekt! Ich fühle mich schon total unfertig, wenn ich sie nicht irgendwo dran habe. Aber bitte nicht übertreiben! Ihr wisst ja: Weniger ist mehr! Nicht einen Rock mit Goldknöpfen und noch einen Blazer mit Goldknöpfen kombinieren. Das ist schlicht und einfach too much!


Jetzt kommt mein Lieblingslook. Spätestens nach dem besten Film aller Zeiten "the Edge of Love" ist dieser Look zu meinem Haupt-Steffie-Look geworden. Meine Inspirationen sind England, Landluft, Meer, Wiesen und Felder. Ruhe und Gelassenheit. Besonders die Zeit des 2. Weltkrieges zeigte diese Mode bis zum Umfallen. Was dazu gehört? Natürlich zarte Blumenkleidchen aller Art. Es dürfen Rosen und Lilien, oder sonst eine wunderschöne Blume sein. Dazu kombiniert man eine Strickjacke, etwas im Bäuerinnen Style gehalten, mit aufgesetzten Punkten. Oder für die noch etwas kälteren Tage oder windige Spaziergänge am Strand ein schöner Swing Mantel mit Puffärmeln in A-Linien-Form. Besonders die Farben weinrot und flaschengrün passen dabei. Auch Samt ist dabei ein großes Thema. Bei dem Schuhwerk dürfen es sogar grobe Gummistiefel oder auch geschnürte Stiefel in schwarz oder in Brauntönen sein. Letzteres ist meines Erachtens übrigens auch ein großer Trend: Schnürstiefel, oder laced up boots wie man sie in der englischen Sprache betitelt. Sie sehen äußerst altmodisch und sogar gammelig aus, aber gerade zu verspielten Blumenkleidern aus Chiffon oder Seide einfach wahnsinnig schön. Bei diesem Trend dauert es noch etwas länger bis er endgültig auch in Deutschland durchsickert aber er wird kommen, das ist sicher. Ich möchte bei diesem Look auch ein Wort über die Frisur verlieren. Es ist einfach unglaublich schön und mädchenhaft sich eine schöne Flechtfrisur zu kreieren.Wie die bei mir aussieht? Ich flechte an einer Kopfseite (rechts oder links) einen Zopf mit all meinen Haaren mit stecke diesen dann mit Nadeln wie als eine Art Haarreif über meinen Kopf fest. Pony und ein paar süße Strähnchen dürfen dabei gerne noch offen sein. Abgerundet ist dieses Outfit dann mit einer süßen Haarspange in mint, rose oder weiß. Fertig der Landluft "Edge of Love" - Look.


Kurz möchte ich noch auf eine Bewegung eingehen, die man auch bereits im Winter entdecken konnte: Spitze und Nieten, oder auch "Lace meets Grunge", wie ich sie auch gerne nenne. Spitze ist auch im Frühjahr/Sommer wieder ein großes Thema, ob in weiß, grau oder schwarz. Besonders die Blümchenspitze hat es mir angetan. Diese kombiniert mit einem rockigen Shirt alla "The Ramones" und perfekt ist das Outfit. Auch Nieten auf Schuhen, Taschen oder Jacken sind dabei wünschenswert.


Ein paar Tipps noch am Schluss für euch: Ich habe die einzelnen Trends zwar getrennt von einander aufgeführt, auch damit der Überblick nicht verloren geht, aber dabei ist nicht zu vergessen, dass es auf die Kombination ankommt. Diese Trends miteinander zu verknüpfen ist der springende Punkt, das macht es erst aus wirklich gut angezogen zu sein. Mein liebstes Outfit für das Frühjahr ist z.B ein Blümchenkleid (davon habe ich ja tausende) und meinen marineblauen Sailor Blazer mit geschnürten Stiefeln zu kombinieren. Oder auch Blümchenrock und Spitzenoberteil. Also meine Lieben. Mixt euch etwas nettes zusammen und vergisst dabei nie: Ihr seit alle unterschiedliche Individuen. Tragt immer etwas, dass typisch "ihr" seit und vor allem: Fühlt euch dabei wohl! Es nützt nichts wenn ihr einen ultra kurzen Minirock auch noch mit 15 cm High Heels kombiniert und ihr weder damit laufen könnt noch eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlt. Ich für meinen Teil trage zu einem sehr kurzen Kleid meist keine hohen Schuhe dazu, das ist manchmal einfach zu viel!!
Also ich bin am Ende angelangt, habe noch ein paar nette Fotos drangehängt.... Also viel Spaß beim Shoppen, Kombinieren und Tauschen!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen