"Mein Gott ist das kalt." Diesen Satz hört man wohl in den nassen und kalten Straßen unserer Deutschen Städte die Tage sehr häufig. Aber es gibt kaum Jemanden, den die Klimasituation in Deutschland so sehr auf die Nieren geht wie mir. Ich hasse dieses Reizklima, dass uns Tag aus Tag ein stundenlang morgens vor dem Kleiderschrank stehen lässt und man einfach keine Ahnung hat was man anziehen soll.
Kein Wunder. Vor zwei Wochen noch konnte man den Altweibersommer in vollen Zügen genießen, sich an die von Laub übersäten Wiesen unseren Seen ausruhen- und das noch im Bikini! Und nun zeigen die Messgeräte nur noch Werte kurz über dem Gefrierpunkt. Von wegen Übergangsjacke. Die braucht man in Deutschland schon seit Jahren nichtmehr. Top mit Flip Flops oder Wintermantel und Stiefel. Das ist das einzige Bild. Was habe ich für schöne Übergangsjacken! Ich habe mir im Frühjahr in Paris einen wunderschönen Trench Coat gekauft, der wohl noch länger auf seinen Einsatz warten muss. Da stellt sich bei mir die berechtigte Frage: Sind wir wirklich im mitteleuropäischen Deutschland? Oder nicht etwa in den hohen Gefilden irgendwo in Schottland? Der durch meine häufigen Reisen nach Irland oder Großbritannien oft gehörte Satz: "The weather here is unpredictable, it changes two times in a minute I guess!" würde momentan auch auf unser Land zutreffen. Gestern als ich im tiefsten Bayern 30 Minuten mit dem Auto unterwegs war hab ich alles gesehen. Sturm, Regen, Hagel, Regenbogen und Schnee. Genau wie ich es aus Schottland und Co. kenne. Nur einen wichtigen Unterschied gibt es: Die Temperaturen sind gemäßigter als bei uns. Es wird nie so kalt aber auch im Sommer nie so heiß. Bei uns ist ja immer alles gleich so extrem. Entweder 30 oder -10 Grad, so ungefähr.
Wenigstens ist der beliebte Layering-Look auch praktisch, nicht nur schön anzuschauen.
Naja was soll ich noch sagen: Wenigstens kommt meine neue Fake Fur Jacke jetzt zum Einsatz...Wenigstens ein kleiner Trost.
Hier ein paar schöne Fotos zum Thema Fell. Auch wenn für mich nur die Fellimitate in Frage kommen.
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen