Montag, 13. Juli 2009

Die Wahrsagerin


Als meine Mutter noch eine junge Frau war hat sie eines Tages einmal durch ein paar Gläschen zu viel und aus Spaß zusammen mit ihren Freundinnen eine Wahrsagerin besucht. Sie wollten sich ihre Zukunft vorhersagen lassen. Eines der wichtigen Dinge, die sie an jenem Tag prophezeit bekam war folgendes:
Sie würde einen Sohn zur Welt bringen. Und dann sagte die alte Dame betonter aber gleichzeitig auch in leiserem Ton: Und sollte es tatsächlich aber ein Mädchen werden wird es eine äußerst starke Persönlichkeit werden. Sie wird eigensinnig und schwierig werden. Sie wird sich von allen unterscheiden. Sie wird eine Revoluterin, eine die für ihre Meinung und die Menschen, die sie liebt sterben würde. Eine Kriegerin. Sie wird kein Abenteuer scheuen, wird sich resolut gegen alle ihre Wiedersacher stellen. Eine Weltverbesserin, die immer für Gerechtigkeit stehen wird. So soll sie sein, wenn sie ein Mädchen wird.

Viele der Dinge die die Wahrsagerin meiner Mutter damals gesagt hat sind wahr geworden, nun ja ich bin ein Mädchen geworden. Viele der ihr prophezeiten Eigenschaften stimmen, manche aber auch nicht. Dass ihr ihre Tochter aber viele Sorgen und Schwierigkeiten machen würde, dass hat sie ihr nicht gesagt. Dass ihre Tochter all ihre Eigenschaften von der väterlichen Seite erben würde. Dass sie ein Ebenbild ihres Vater wird, mit all der Weisheit, Güte und Liebe, aber auch mit dessen Psyche und Gesundheit.
Was meiner Mutter seit dem ihren Schlaf raubt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen