Ein schöner Film. Eine lustige geistreiche Komödie mit tiefen Sinn dahinter. Liebe zwischen einer älteren Dame der Gesellschaft und ein jungen hübschen Spund. Große Gefühle, wahnsinniger Liebeskummer, schöne Landschaften und französische oft opulente Anwesen. Alles drin. Auch ein wunderschöner Rosengarten, von dem man als romantisches Mädchen nur so träumt. Die Sprache des Films war oft sehr lustig -"Nun, nun". Wir haben uns totgelacht. Eine Michelle Pfeiffer in der weiblichen Hauptrolle und der sexy Lover meiner liebsten Keira Knightley Rupert Friend. Er sieht einfach sooo gut aus in dem Film. So sexy. Ah..... Ich könnte dahinschmelzen. Guter Film mit tragischem Ende, wie fast zu erwarten war. Wie hätte es bei solch einer Liaison auch anders sein können?
Samstag, 29. August 2009
Freitag, 28. August 2009
Rachel Bilson
Donnerstag, 27. August 2009
Sonntag, 23. August 2009
Arctic Monkeys - Humbug
Ich wollte euch nur daran erinnern, dass das neue Album von den Arctic Monkeys gerade eben veröffentlicht wurde. Also unbedingt kaufen, downloaden oder von Freunden bekommen. Ein Muss für alle Chris Turner Fans. Also was ich bis jetzt gehört hab gefällt mir äußerst gut. Sie sind ihrem Stil treu geblieben. Ich liebe es jetzt schon....Hier ein kleiner Einblick. Und diese dummen Kommentare auf youtube, dass sie von russischen Bands klauen ist so ein Müll!!! Die Russen sollten sich musikalisch lieber was von der Briten abschauen....
Dienstag, 18. August 2009
Tragödien
Außerdem gibt es keinen Menschen ohne Tragödien,
es gibt nur Menschen, bei denen man die Tragödie nicht vermutet.
Alles ist Kostüm.
Alles scheint sich abzuspielen, wie man es auf der Straße sieht,
wenn jemand gleichgültig einen Fußgängerstreifen überquert.
Scheinbar folgt jeder den Regeln,
und doch hütet jeder ein Geheimnis. Henri Matisse
es gibt nur Menschen, bei denen man die Tragödie nicht vermutet.
Alles ist Kostüm.
Alles scheint sich abzuspielen, wie man es auf der Straße sieht,
wenn jemand gleichgültig einen Fußgängerstreifen überquert.
Scheinbar folgt jeder den Regeln,
und doch hütet jeder ein Geheimnis. Henri Matisse
Sonntag, 16. August 2009
Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft
Ein sehr guter Film, was ich anders auch nicht erwartet hätte. Es zeigt das Leben von Gabrielle Chanel (Coco genannt) wie es wirklich gewesen sein soll. Aufgewachsen in einem Waisenhaus unter Nonnenschwestern in der Provence, Auftritte zusammen mit ihrer Schwester als Variete Künstlerinnen, ihre Arbeit als Näherin, ihre tiefe Freundschaft mit dem betuchten Etienne, der sie lange Jahre auf seinem Anwesen in der Nähe von Paris leben lässt. Sie lernt reiten und ja ist vollkommen anders als alle gleichaltrigen Damen der Gesellschaft. Eine Aussenseiterin würde man sagen. Eine Rebellin, die an den Konventionen ihrer Zeit erstickt und die Kleidung ihrer Liebhaber trägt. Sie mag die Art nicht wie sich Frauen benehmen und aussehen. Aufgerüscht von oben bis unten, behangen wie Christbäume, die Hündchen der Männer. Sie entwickelt sich zur Feministin. Dann trifft sie auf ihre große Liebe, Boy, der sie in ihrer Leidenschaft zur Mode unterstützt. Eine wunderschöne Zeit beginnt, indem sie zwar als Geliebte fungiert aber trotz allem glücklich ist. Sie betreibt einen kleinen Hutladen in Paris mit großen Erfolg. Als Boy eines Tages bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt scheint ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt. Sie vergräbt sich in Arbeit und durchlebt eine unglaubliche Kreativitätphase. Sie fängt nun an auch richtige Kleidung zu entwerfen. Mir erscheint Coco Chanel kurz vor ihrem großen Durchbruch als internationale Modedesignerin als tragische Figur. Sie ist gezeichnet und wirkt trotz großem Erfolg unglücklich. Ich glaube auch, dass sie unglücklich blieb bis an ihr Lebensende. Ich hab natürlich mal wieder wie ein Kind geweint. Hätte laut schluchzen können, hab mich aber zusammengerissen. Meine Mutter fand es nicht so tragisch wie ich. Gerade die letzten Szenen als sie ihre großen Modenschau hatte und auf dieser Treppe sitzt kam es über mich. Eine gebrochene, kalte Frau, der die Türen zur großen Welt nun offen standen. Ich fand das sehr bewegend. Audrey Tautou in der Hauptrolle: ich mag sie, ich mag sie wirklich, sie ist eine wunderbare Schauspielerin, wirklich sehr talentiert und bildschön. Sie ist aussergewöhnlich. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie der Rolle der berüchtigten Chanel gerecht geworden ist. Dass hat sie übrigens selber vor Kurzem in einem Interview gesagt. Dass es eine Herausforderung für sie war und sie nicht sicher ist, ob sie die Richtige für diesen Film war. Ich weiß es nicht. Ein toller Film, den ich mir mit Sicherheit auf DVD kaufen werde und morgen ziehe ich eines meiner Jäckchen im Chanel Stil an....
(Siehe auch meinen Post vom 25. Juli - der Filmtrailer)
(Siehe auch meinen Post vom 25. Juli - der Filmtrailer)
Donnerstag, 13. August 2009
Montag, 10. August 2009
Dahlia, oh I love you
I want to introduce you my favourite fashion brand from London at the moment: Dahlia. I already have three marvellous dresses and I want it to become more and more. There are so many on my wishlist, but unfortunately they are quite expensive. 80 Euro for one is normal, but I have to save my money..... Ah. Just look at this.... I adore this 50th flower-sailor-nautical-fishermans´woman style...
Samstag, 8. August 2009
Before Sunrise
Wirklich einer der schönsten Liebesfilme aller Zeiten. So verliebt wie die Beiden möchte man auch gerne mal sein..... Bitte auch den zweiten Teil ansehen. Before Sunset heißt er und ist ebenfalls wundervoll.
Freitag, 7. August 2009
Naiv und blauäugig
Gestern hat mir jemand gesagt, dass ich naiv und blauäugig durchs Leben laufe. Dass meine Einstellung zum Leben unrealistisch sei. Dass ich ein Mensch sei, der sich im Leben einfach nimmt was er will und einfach nur Spaß hat. Dass ich nicht an die Zukunft denke und mögliche Folgen, die sich aus meinem Handeln ergeben. Dass man nicht mit mir gehen kann. Sehr interessant findet ihr nicht auch? Meine Freundinnen dürften jetzt zum Lachen anfangen... Genau die wünschen sich nämlich, dass ihre Freundin mehr "Partymensch" ist, fröhlicher und lockerer an die Dinge rangeht. Nicht immer so verbissen und ernst. Genauso wie meine Mutter: Wie oft hat sie mir schon gesagt: Mensch Kind, du bist 24, hab doch Spaß am Leben, geh feiern und hab einfach nur Spaß, mach dir nicht immer so viele Gedanken.
Das Leben wird noch ernst und schwierig genug werden. Naja, da seht ihr mal, was Kommunikation (über das Internet) bewirken kann: Schulz-von-Thun fällt mir dazu ein, das Vier-Ohren-Modell oder auch Kommunikationsmodell genannt. Sender und Empfänger reden aneinander vorbei. Es kann zu keiner erfolgreichen Interaktion kommen. Man schätzt sich völlig falsch ein und kommt zu voreiligen Schlüssen, die nicht im Mindesten der Wahrheit entsprechen. (Ich wieder, Psychologie mein Lieblingsfach damals in der Schule. Ich kann jetzt noch alles auswendig.)
Und damit die Chance verpasst sich wirklich kennenzulernen. Vielleicht hat der oder die Jenige auch einfach nach einem Grund gesucht um zu sagen: Das passt nicht. Schade kann ich dazu nur sagen.
(Ich bitte um Kommentare)
Donnerstag, 6. August 2009
New and lovely little coat
Today I bought this lovely coat. It´s so nice, isn´t it? It was a great bargain. Reserved it for months by knowing that it will become cheaper. I work there as you know. I must admit that only one of the HH Designers is really a big talent. Her name is Franziska and this "wow effect coat" was her work.
Thanks girl for trying your best in getting HH a better brand.... Without you HH would be nothing!
Fabulous, just take a look of the flower print in the inside!!! Ah I´m in love. Elena I will borrow you of course!!!
Montag, 3. August 2009
Those were the days
Was hab ich denn da bei youtube. entdeckt? Ein echtes Juwel der Musikgeschichte. Ich liebe diesen Song. Oh mein Gott. Und jetzt weiß ich endlich wie diese wunderbare Künstlerin heißt.
Voila Mary Hopkins.
Voila Mary Hopkins.
Bei Vollmond
Sonntag, 2. August 2009
Best records ever (should listen to...)
Adam Green - Bluebirds
Ane Brun - A temporary Dive
Anna Ternheim - Somebody outside
- Separation Road
The Asteroids Galaxy Tour - fruit
Arctic Monkeys - Favourite worst nightmare
Belle & Sebastian - Fold your hands
Cake - Comfort Eagle
The Cardigans - Long gone before daylight
Cat Power- You are free
Chicago - The Soundtrack
Die fabelhafte Welt der Amelie - Der Soundtrack
Don Mc Lean - American Pie
Dune and the London Session Orchestra - Forever
Emiliana Torrini - Fisherman´s Woman
Empire of the Sun- Walking on a dream
Feist - Let it die
Girls interrupted - The Soundtrack
Goldfrapp - Felt mountain
Heather Nova - Storm
Joan Baez - Best of
Katie Melua - Call off the Search
The Last Shadow Puppets - The Age of the Understatement
Leona Naess - Calling
Lorien - Under the waves
Missen Cat- Back on my feet
Muse - Origin of symmetry
Natalie Impruglia - Left of the middle
Nina Kinert - Pets and friends
No Doubt - Tragic Kingdom
Norrah Jones - Not too late
Patrick Park - Everyone´s in everyone
Pete Yorn - Music for the morning after
Placebo - Black market Music
Pj Harvey - Stories from the sity, Stories from the sea
Rachael Yamagata -Happenstance
Simone White - I am the man
Turin Brakes - The Optimist LP
Vanessa Paradis - Divine Idylle
The Verve - Urban Hymns
2Raumwohnung - Kommt zusammen
Abonnieren
Posts (Atom)